Spot-Premiere:
Märchen für Erwachsene: Vox erschreckt für "Grimm"
Märchen, modern, haben Konjunktur: Nach "Once upon a Time" (RTL) startet Vox nun "Grimm". Der märchenhafte Gruselkrimi wird mit einem passenden Kinotrailer beworben. W&V zeigt ihn schon hier.
Märchen, modern, haben Konjunktur, so scheint es: Nach "Once upon a Time" (RTL) startet Vox nun am 18. Februar die US-Serie "Grimm". Und bei dem märchenhaften Gruselkrimi läuft es einem kalt den Rücken hinunter, das ist nichts für Kinder. Die Serie wird unter anderem mit einem passenden Kinotrailer beworben, der ab 7. Februar zu sehen ist. Sprecher ist der Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch.
Schaurig schöne Unterhaltung will der Kölner Sender mit "Grimm" und der dazugehörigen Kampagne bieten. Neben dem Kinospot gehört das Lentikular-Poster (links) zu den aufregendsten Werbemaßnahmen: Je nachdem, wie man es betrachtet, zeigen die dargestellten Figuren ihr wahres Gesicht. "'Grimm' ist mit seinen packenden Märchen- und Mysteryelementen eine faszinierende Spielwiese für die umfassende Startkampagne", sagt Dirk Lüninghake, Marketing Manager Vox.
Dafür werden klassische und digitale Plakate, Kinotrailer, Anzeigen und Online-Maßnahmen eingesetzt, die "in die schaurig-schöne Märchenwelt des US-Serien-Hits entführen", teilt Vox mit. Trailer-Ausschnitte laufen via Whats App- Der On-Air-Trailer läuft seit Januar. 18 unterschiedliche, aufeinander aufbauende und auf die verschiedenen Zeitschienen zugeschnittene Motive wecken Neugier und sorgen für Gänsehaut.
Verantwortlich für den Off-Air-Auftritt ist die Marketingabteilung von Vox, entwickelt wurden die Motive von der Hamburger Agentur Jung von Matt/Neue Elbe. Die Werbeagentur gestaltet seit Sommer 2012 den Außenauftritt des Kölner Senders. Bei der Vox On Air Promotion kümmern sich um die Trailerkampagne Malte Eckstein und Florian Grünewald, On Air Producer; sowie Juliane Richter, Grafik; und Rolf Amann, Sounddesign.