LLR:
Lukas Lindemann Rosinski präsentiert neuen Auftritt für You FM
Die Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski hat im Pitch um den Etat des HR-Jugendsenders You FM überzeugt. Drei Konkurrenten gucken in die Röhre.
Alles neu in Frankfurt. Der Hessische Rundfunk (HR) betraut Lukas Lindemann Rosinski mit der Kampagne für sein junges Radio You FM. Die Hamburger Agentur hat sich im Pitch unter vier Agenturen durchgesetzt. Der Sender You FM hat sich kürzlich neu aufgestellt. Wie Marketingleiter Christoph Hammerschmidt erklärt, hat der Kanal sein Musikprogramm überarbeitet und künftig mehr Pop und Dance sowie Black Music im Programm; früher war der Sender rocklastiger. Für den Hessischen Rundfunk war das Anlass genug, dem Sender einen neuen Auftritt zu verpassen. Dem neuen Claim ("You FM. Music like me") folgend soll die Werbung aus Hamburg eine besondere Nähe zum Zielpublikum herstellen. "Die Kampagne ist authentisch und sehr emotional", sagt Hammerschmidt.
Die Kreativdirektoren Markus Kremer und Thomas Heyen setzen junge Hessen in Szene, die zeigen, was Musik von heute für sie bedeutet. You FM gehört so zum Lebensgefühl der Hörer. Die Motive sind auf Plakaten zu sehen sowie im Netz und auf Events. You FM gibt es seit 2004. Der öffentlich-rechtliche Sender will an Zuhörern deutlich zulegen. Angesprochen sind vor allem die 14- bis 29-Jährigen.