Etat:
Lukas Lindemann Rosinski gewinnt Campari
Im Pitch überzeugt Lukas Lindemann Rosinski den Kunden Campari und arbeitet nun an einer neuen Strategie. Die Marke will jünger werden.
Lukas Lindemann Rosinski (LLR) arbeitet künftig für den Kunden Campari. Die Hamburger Agentur mit den Geschäftsführern Bernhard Lukas, Arno Lindemann und Bent Rosinski an der Spitze kümmert sich um die Markenkommunikation von Campari. Das Unternehmen will sich zum Thema nicht äußern.
Marketingleiterin Kathleen Schuart hatte zuvor Agenturen an den Unternehmenssitz nach Oberhaching geladen. Die Frage: Wie bekommen wir Campari wieder ins Relevant Set der jungen Leute? Die beste Strategiepräsentation hat offenbar Lukas Lindemann Rosinski abgeliefert. Der Agentur obliegt nun die Neuausrichtung der Marke Campari. Die soll jünger werden und eine breitere Zielgruppe ansprechen.
Der Umsatz der Marke in Deutschland sinkt seit 2011 leicht. Gleichzeitig führt Campari ein neues Produkt ein. Worum es sich handelt, hält das Unternehmen aus Wettbewerbsgründen noch geheim. Es dürfte aber in Richtung Mixgetränk gehen. Dieses Segment ist mit Produkten wie Schaumwein mit Holunder und Minzgeschmack ein Wachstumstreiber der Marke. bb/cob
Diese und weitere Branchennews lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Kontakter".