
Lufthansa wirbt mit Bewegtbild im Web
Lufthansa geht neue Wege in der Online-Kommunikation: In der aktuellen betterFly Kampagne setzt das Unternehmen erstmals auf Bewegtbilder in Form von Video Ads und Streamings. Für Online Konzeption, Umsetzung und Media ist die Multimediaagentur Plan.Net verantwortlich. Online zu sehen ist die Kampagne auf reichweitenstarken Websites.
Lufthansa geht neue Wege in der Online-Kommunikation: In der aktuellen betterFly Kampagne setzt das Unternehmen erstmals auf Video Ads und Streamings. Für Online Konzeption, Umsetzung und Media ist die Multimediaagentur Plan.Net verantwortlich. Online zu sehen sind die Bewegtbilder, die Motive aus der klassischen Kampagne zeigen, auf reichweitenstarken Websites.
Bereits beim Shooting für TV ließ Plan.Net für die Online-Werbemittel Filmsequenzen abdrehen. Mit der Kampagne bewirbt Lufthansa ihr betterFly Angebot, mit dem man alle Lufthansa Ziele innerhalb Europas ab 99 Euro erreichen kann. Ziel der Kampagne ist die Positionierung von Lufthansa als Premiumcarrier mit günstigen Angeboten. Zum Einsatz kommen die Werbefilme auf reichweitenstarken Websites, wie spiegel.de, stern.de, wetter.com oder kino.de.
Für das Kommunikationskonzept betterFly und die Entwicklung der klassischen Kampagnenmotive verantwortlich ist die Berliner Agentur McCann Erickson Communication House. Bei Plan.Net concept verantwortet das Team um Marcus Schnarr (Unitleiter) die Online-Kampagne von Lufthansa: Die Konzeption stammt von Tommy Schmidt, die Kreation von Christine Mengel, beratende Funktion übernimmt Annika Ritter. Die Mediaplanung übernimmt bei Plan.Net media Margit Steiner. Auf Kundenseite zeichnet Elke Rosak für das Projekt verantwortlich.