
Kampagne:
Lotto Bayern trommelt fürs Lose-Sortiment
Neben Gewinnspielen wie 6 aus 49 oder auch Eurojackpot erfreuen sich die Lose der Lotto Bayern wachsender Beliebtheit. Mit einer groß angelegten Kampagne bewirbt die FJR Werbeagentur das Lose-Sortiment.

Foto: Lotto Bayern
"Genau mein Los" lautet der Kampagnen-Claim, mit dem die FJR Werbeagentur aus München die Lose von Lotto Bayern im Freistaat bewirbt. Denn das Los-Sortiment mit Angeboten wie "Bayernlos", "Bayern Glück" und "Rubbel Bubbel" erfreut wachsender Beliebtheit bei Spiele-affinen Menschen, heißt es. Die Lose versprechen Gewinnchancen von bis zu 50000 Euro. Insgesamt sind sechs verschiedene Motive im Einsatz. Sie sind auf Großflächen, Citylight-Postern, Infoscreens und in den Lotto-Annahmestellen zu sehen. Hinzu kommen weitere Marketingmaßnahmen wie Kleinanzeigen und Einkaufswagenwerbung sowie Funkspots.
Verantwortlich auf Kundenseite ist Kornelia Kohnen (Leiterin Losbrief Lotterie). Bei der Agentur haben Frederik Kittsteiner (GF Kreation), Laura Wilhelm (Senior Art Director) sowie Jobst Hiersemenzel (Etat-Direktion) den Hut auf. Um Media kümmert sich Mediaplus, München.