
Lissner Rappel wird für Entertainment Media Verlag aktiv
Der Entertainment Media Verlag in Dornach bei München, der seit Januar zu Gruner + Jahr gehört, hat Lissner Rappel mit drei Projekten betraut.
Der Entertainment Media Verlag in Dornach bei München, der seit Januar zu Gruner + Jahr gehört, hat Lissner Rappel mit drei Projekten betraut. Die Münchner Kreativagentur begleitet in der Kommunikation zunächst den Relaunch von "Treffpunkt Kino Livepaper", das künftig unter "Kino Live" firmiert. "Kino Live" ist eine interaktive Kinozeitschrift, die interessierte Leser kostenlos abonnieren können.
Lissner Rappel will das Medium in der Zielgruppe bekannter machen und neue Abonnenten für den Kunden gewinnen. Die geplante Kampagne richtet sich sowohl an Geschäftskunden als auch an die Leser direkt. Geplant ist für letztere eine reichweitenstarke Printkampagne, die in Titeln wie "Stern", "Geo", "Neon", "View" und "Treffpunkt Kino" läuft, sowie zahlreiche Direktmarketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen.
Gleichzeitig hat Lissner Rappel die Markteinführung des Fachinformationsdiensts "Video Guide" kommunikativ begleitet; geworben dafür wurde in Fachmedien der DVD-Branche. Schließlich beauftragte der Verlag Lissner Rappel damit, das CD für "LARA" zu entwickeln. Der Games Award wird erstmals am 9. Mai verliehen.