Health Care Marketing:
Lions Health: Sechs deutsche Arbeiten auf der Shortlist
Lions Health, neuer Kongress und Wettbewerb für Health Care Marketing in Cannes, ist am Freitag im Vorfeld des Internationalen Werbefestivals gestartet. Auf die Shortlists schafften es insgesamt 208 Arbeiten, davon sechs aus Deutschland.
Lions Health, neuer Kongress und Wettbewerb für Health Care Marketing in Cannes, ist am Freitag im Vorfeld des Internationalen Werbefestivals gestartet. Zur Premiere kommen rund 800 Delegierte aus mehr als 50 Ländern.
Für den Wettbewerb gab es insgesamt 1423 Einreichungen in zwei Kategorien, die von einer 25-köpfigen Jury bewertet wurden. Die Pharma-Jury unter Leitung von Jeremy Perrott, Global Chief Creative Officer von McCann Health, setzte 66 Arbeiten auf die Shortlist, insgesamt gab es dort 517 Einreichungen. Arbeiten aus Deutschland finden sich dort nicht. In der Kategorie Health & Wellness schafften es dagegen sechs deutsche Arbeiten auf die Shortlist, mit dabei ist zweimal Leo Burnett Frankfurt, zweimal Ogilvy Germany Frankfurt, außerdem Serviceplan München und Saint Elmo's München. Insgesamt stehen 142 Arbeiten auf der Shortlist. Die Jury unter Leitung von Kathy Delaney, Global Chief Creative Officer von Saatchi & Saatchi Wellness arbeitete sich durch 906 Einreichungen.
Die Lions Health Shortlists sind unter www.lions-health.com einsehbar. Dort gibt es auch weitere Informationen zum Festival Programm. Das Internationale Werbefestival Cannes Lions beginnt am Sonntag.