LinkedIn weitet Kampagne auf externe Seiten aus
Gero Hesse (Embrace), Gründerin Stefanie Lang, Physik-Student Jan Janßen – sie alle zählen zu den Gesichtern der Kampagne "Make it happen". Es ist der erste Werbeauftritt von LinkedIn seit dem Deutschland-Start. Bisher waren die Testimonials nur auf dem Netzwerk selbst zu sehen.
Gero Hesse (Embrace), Gründerin Stefanie Lang, Physik-Student Jan Janßen – sie alle zählen zu den Gesichtern der Kampagne "Make it happen". Es ist der erste Werbeauftritt von LinkedIn seit dem Deutschland-Start. Bisher waren die Testimonials nur auf dem Netzwerk selbst zu sehen, jetzt sind die Motive unter anderem in den Online-Ausgaben von "Spiegel", "Stern", "Manager Magazin", "Süddeutsche Zeitung", "Heise", "Chip", "Geo" und N24 geschaltet.
"Die Kampagne läuft ausschließlich auf Premium-Seiten", sagt Alexander Zipp, Marketing Manager DACH bei LinkedIn Germany in München. Der Start sei erfreulich verlaufen, die Klickraten überdurchschnittlich, so Zipp gegenüber W&V Online. Die ursprüngliche Kreation stammt von der französischen Agentur Unami. Für die Erweiterung realisierte Stuttgarter Freelancer Luca Pianu zwei weitere Bannersets.
Die Marketing-Aktion soll die Bedeutung des Netzwerks steigern helfen und an Beispielen von Studenten bis Führungskräften den Nutzen und den Mehrwert des Business-Netzwerks veranschaulichen. Dazu zählen Karrierechancen oder sogar Geschäftsabschlüsse. "Neue Nutzer werden so angeregt sich zu registrieren und bestehende Mitglieder angespornt, sich aktiver einzubringen, indem sie ihr Profil vervollständigen, ihr Netzwerk erweitern und ihr Wissen teilen", so Laurence Bret-Stern, Marketing Director von LinkedIn EMEA, zum Start.