
Dunkle Schokolade :
Lindt launcht sinnlichen TV-Spot
Lindt wirbt mit einem neuen TV-Spot für seine dunkle Schokolade. Auf Agenturseite verantwortlich ist Track. Die Hamburger setzten sich im Pitch durch.

Foto: Youtube/Lindt
Die Hamburger Agentur Track konnte sich beim Pitch um ein internationales Projekt für ihren Stammkunden Lindt erfolgreich durchsetzen. Aufgabe war es, für die Dunkle-Schokolade-Range von "Lindt Excellence" einen neuen TV-Spot zu entwickeln, der auch im Ausland eingesetzt werden soll. Er startet am 5. August in Deutschland.
Erzählt wird die Geschichte einer Frau, die sich nach einem anstrengenden Tag einen gemütlichen Abend machen willen und dabei einem festen Ritual folgt. Schokolade spielt dabei die Hauptrolle:
"Dunkle Schokolade wählt man bewusst aus, die Verwender dieser Schokoladen sind anspruchsvolle Genießer. Genau sie wollen wir mit diesem Spot ins Herz treffen", sagt Britta Poetzsch, CCO Campaign bei Track.
Regie bei dem Spot führte die Amerikanerin Karina Taira, die für ihre Food- und Beauty-Produktionen bekannt ist. Für die Produktion war The Marmalade, Hamburg, verantwortlich.