
Lilly Deutschland zeigt Erektionsstörungen im TV
Bislang gab es die "Helden der Liebe" nur auf Plakatwänden zu sehen, jetzt bringen sie Ogilvy Healthworld und Fotografin Herlinde Koelbl ins Fernsehen.
Erektionsstörungen belasten die Liebe, davon ist jedenfalls Fotografin Herlinde Koelbl überzeugt. Ihre authentischen Porträts betroffener Paare waren im Frühjahr bereits bundesweit auf Plakatwänden zu sehen. Jetzt erobern die "Helden der Liebe" den Bildschirm. Im Auftrag des Arzneimittelherstellers Lilly Deutschland, Bad Homburg, hat die Agentur Ogilvy Healthworld zwei TV-Spots gemeinsam mit Herlinde Koelbl realisiert.
"Wir waren beim Arzt, und wir genießen unser Liebesleben wie früher", lautet die Aussage der TV-Spots, die ab dem 21. September zu sehen sein werden. Ziel der Kampagne ist, das Thema Erektionsstörungen "zu enttabuisieren und Betroffene zum Arztbesuch zu motivieren", heißt es dazu von der Agentur. Für das eigene Medikament "Cialis" macht Auftraggeber Lilly damit natürlich auch Werbung.