Uber-CEO Dara Khosrowshahi hatte auf dem DLD im Januar in München erklärt, Uber wolle der größte Lieferdienst weltweit werden  und zwar noch in diesem Jahr. Bisher gibt es Uber Eats im deutschsprachigen Raum nur in Wien. Nur Deutschland sei sicherlich auch ein interessanter Markt für Uber Eats, aber es gäbe aktuell hierfür keine konkreten Launch-Pläne, so die Auskunft von Uber gegenüber W&V Online. Und es ist auch kein Geheimnis, dass Amazon an neuen Lieferservices arbeitet. Das Essen könnte so vielleicht bald dampfend per Drohne ins Haus kommen. 

Die Berliner Agentur Dojo ist für die Helden-Spots verantwortlich, die seit vergangenem Herbst im Einsatz sind. Wie Großmeister Alfred Hitchcock taucht die Agentur auch im Spot auf *

Lieferando baut in der Regel auf Spots der niederländischen DDB-Agentur Etcetera, die Takeaway international einsetzt. 

*Dojo steht als Logo auf der vorbei wehenden Plastiktüte.


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.