
Weihnachts-Kampagne:
Lidl und Freunde des Hauses feiern "Deluxe"
Die Handelskette Lidl wirbt in der Vorweihnachtszeit für die Qualität der Eigenmarke Deluxe. Die Spots stammen von der Hamburger Agentur Freunde des Hauses.
Sinnliche Weihnachten feiert Lidl schon mal vor: Die Handelskette geht mit Spots der Agentur Freunde des Hauses in die Adventszeit. "Erleben Sie Weihnachten mit allen Sinnen" ist das Motto der Food-Kampagne, die Produkte der Eigenmarke Deluxe als Genießerware für die Festtage inszeniert. Seit 24. November sind mehrere 18-Sekünder im ZDF und einigen privaten Fernsehsendern zu sehen. Hinzu kommen wechselnde 12-Sekunden-Produkt-Tag-ons. Außerdem wird die Kampagne in den Lidl-Handzetteln aufgegriffen und auf OoH- Screens in diversen deutschen Bahnhöfen gezeigt.
Das Kampagnenmotto lehnt sich an die aktuelle Non-Food-Kampagne "Qualität hautnah erleben" an und gibt ebenso das Markenversprechen "Lidl lohnt sich".
Bei Freunde des Hauses in Hamburg kümmern sich um den Kunden Boris Schmarbeck (CD), Carolin Behneke (AD), Kim Maaß (Etat Direktion). Regie: Team Aquila, Hamburg, Produktion: Soup Film, Berlin. Die Musik kommt von K+K aus Holland.