
Lidl pfeift mit Linessa die EM an
Der Discounter Lidl setzt seine Marke Linessa pünktlich zur EM sportlich in Szene. Unter www.linessa-arena.com können sich User an Aktionen rund um die EM beteiligen.
Der Discounter Lidl setzt seine Marke Linessa pünktlich zur EM sportlich in Szene. Unter www.linessa-arena.com können sich User an Aktionen rund um die EM beteiligen.
Die Linessa-Arena wurde von der Dresdner Crossmedia-Agentur queo als internationaler Treffpunkt für Fans produziert. Spiele, Tore und Punkte gibt es im Live-Ticker, Linessa-Rezepte findet man am Infopunkt vor der Arena. Im Trainingslager kann man seine persönliche Eignung zum EM-Star mittels dreier Flash-Spiele testen. Schwalbentraining, Torduell und Fan-Corso sind dabei die wichtigsten Disziplinen, die man sich als Linessa-Kicker aneignen sollte.
Die Linessa-Arena, die in 17 Sprachen in 19 europäischen Ländern geöffnet ist, bietet zudem in einigen der teilnehmenden Ländern die Linessa-Trophy, ein Gewinnspiel, bei dem 11.111 Preise auf dem Spiel stehen. Hauptpreis ist dabei das italienische Kult-Automobil Fiat 500. Zu gewinnen gibt es zudem zehn Flachbildfernseher, 100 iPod nano sowie 1.000 Fußbälle und 10.000 Trikots. Das Gewinnspiel endet mit dem EM-Finale am 29. Juni.
Die komplett in 3D erstellte Linessa-Arena wurde in Zusammenarbeit mit der Dresdner 3D-Agentur Pixable konzipiert.