Agentur-Team:
Leo's Thjnk Tank: So sieht die Aufstellung für McDonald's aus
Bisheriger Leo-Burnett-Digitalchef leitet Münchner Agentur-Office: Axel Käser kümmert sich bei Leo's Thjnk Tank um den Großkunden McDonald's. Unterstützt wird er dabei unter anderem von Isabel Padberg, Max Biedermann, Alexander Müsgens und Jörg Hoffmann.
Seit Beginn des Jahres sind die Hamburger Agentur Thjnk und das Frankfurter Network Leo Burnett für die Fastfoodkette McDonald's tätig. Jetzt stehen die wichtigen Personalien des neuen Agentur-Konstrukts Leo's Thjnk Tank fest. Neben den beiden Kreativchefs Andreas Pauli (Leo Burnett) und Armin Jochum (Thjnk), die sich den Job teilen und mehrere Tage in der Woche in München vor Ort sind, leitet Axel Käser als Geschäftsleiter Beratung das Münchner Büro. Käser war zuletzt Head of Digital von Leo Burnett in Frankfurt. Zuvor arbeitete er für die Scholz & Friends-Tochter Deepblue Networks. Unterstützt wird Käser von Isabel Padberg. Die Client Service Director ist für ihren neuen Job von Hamburg nach München gezogen. In der Hansestadt arbeitete sie zuletzt als Management Supervisor für Draftfcb.
Die beiden CCOs werden von den drei CDs Max Biedermann, Alexander Müsgens und Jörg Hoffmann unterstützt. Biedermann und Müsgens waren bereits bei Thjnk Hamburg ein Team, Hofmann von Leo Burnett ergänzt das Duo. Alle drei Kreativen sind für den Job ebenfalls nach München gezogen. Dem Vernehmen nach soll demnächst ein vierter CD zu dem Team stoßen.
Leo's Thjnk Tank sitzt im Münchner Stadtteil Sendling im Haus der Leo-Burnett-Network-Schwester Publicis. Unter der Agentur haben sich mehr als 50 Mitarbeiter eingemietet, die sich ausschließlich um McDonald's kümmern.
Die beiden Agenturen haben die Zusammenarbeit vor ziemlich genau einem Jahr vereinbar. Auf dem Kreativfestival in Cannes redeten Thjnk-Chef Michael Trautmann und die Führungsspitze von Leo Burnett, Andrea Albrecht und Andreas Pauli, das erste Mal über die Möglichkeit, beim Pitch um McDonald's gemeinsam anzutreten. Mit dem Konstrukt schafften es die beiden Agenturen, das als Favorit geltende Duo TBWA/Heimat auszustechen. Die Münchner Networkagentur Heye musste damals den Vorzeigekunden abgeben. Als Vorstand Marketing ist auf Kundenseite Michael Th. Werner zuständig.