Die beiden Agenturen haben die Zusammenarbeit vor ziemlich genau einem Jahr vereinbar. Auf dem Kreativfestival in Cannes redeten Thjnk-Chef Michael Trautmann und die Führungsspitze von Leo Burnett, Andrea Albrecht und Andreas Pauli, das erste Mal über die Möglichkeit, beim Pitch um McDonald's gemeinsam anzutreten. Mit dem Konstrukt schafften es die beiden Agenturen, das als Favorit geltende Duo TBWA/Heimat auszustechen. Die Münchner Networkagentur Heye musste damals den Vorzeigekunden abgeben. Als Vorstand Marketing ist auf Kundenseite Michael Th. Werner zuständig.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.