Lead-Awards ohne "Spiegel"
Der "Spiegel" steigt als Sponsor der Lead-Awards aus. Neu in der Unterstützer-Riege ist dafür die Klambt-Gruppe.
Das Nachrichtenmagazin "Spiegel“ steigt als Sponsor der Lead Awards aus. Die Abkehr vom renommierten Print-Preis hatte sich bereits vergangenes Jahr abgezeichnet. Damals wollte das Magazin bereits aussteigen und stürzte die Awards damit in Finanzierungsnöte. Es folgte ein Streit über die Dauer und Gültigkeit des Sponsorenvertrags, den beide Seiten jedoch beilegten. Der "Spiegel" blieb so 2009 noch an Bord, verlängerte aber den Vertrag nicht mehr.
Wieder mit dabei sind dagegen Hugo Boss, Otto Group und Hamburgunddesign. Erstmals unterstützt die Klambt-Gruppe die Veranstaltung. Aus der Verlagsbranche sind Gruner + Jahr, Condé Nast, "Die Zeit“ , Springers "Hamburger Abendblatt“, der Jahreszeiten-Verlag sowie die Bauer-Gruppe im Boot. Lead-Academy-Chef Markus Peichl zeigt sich "sehr zufrieden“ mit dem Sponsoren-Feedback: "Die Veranstaltung steht und ist finanziert.“
Die Auszeichnung wird dieses Jahr am 25. März vergeben und findet erstmals in Kooperation mit der Designmesse Connections statt.