Lead Academy:
Lead Awards 2015: Das sind die Gewinner
Die Gewinner der Lead Awards 2015 stehen fest: Die "SZ" ist Lead-Zeitung des Jahres und "Beef" räumt den Titel Magazin des Jahres ab. Unter den Siegern ist auch ein Hamburger Agenturchef. Alle Gewinner gibt es in unserer Bildergalerie.
Die Gewinner der Lead Awards 2015 stehen fest: Die Jury um den Vorsitzenden Markus Peichl hat die besten Arbeiten in den Kategorien Zeitungen und Zeitschriften und Online gekürt. Die Auszeichnung Lead-Zeitung des Jahres geht dabei an die "Süddeutsche Zeitung", der Gruner + Jahr-Titel "Beef" darf sich über die Auszeichnung Lead-Magazin des Jahres freuen. Webmagzin des Jahres ist Vice Media. In der Kategorie Werbung sichert sich Ralf Heuel Gold. Der Kreativgeschäftsführer bei Grabarz & Partner ist Creativleader des Jahres, er setzt sich damit gegen Armin Jochum von Thjnk und Oliver Voss durch.
Bereits im Vorfeld kommentierte der Vorsitzende Peichl die Leistung der vorab Nominierten: "Die Jury war überrascht und erfreut über den enorm großen kreativen Output der Zeitungs- und Werbebranche." Die Jury-Mitglieder verteilten insgesamt achtzehn Mal Gold, hinzu kommt noch der Publikumspreis.
W&V zeigt die 19 Gold-Gewinner in dieser Fotostrecke. Zum Vergrößern bitte einfach auf das Bild klicken!