
80 Jahre:
Langneses Markenjubiläum: Heino singt "Like ice in the sunshine"
Langnese verpasst dem Werbemusik-Klassiker "Like ice in the sunshine" einen Neuanstrich - gemeinsam mit Sänger Heino.
Langnese schenkt sich einen PR-Gag zum eigenen Markenjubiläum: Heino, bestens bekannt als der Sänger mit der Sonnenbrille, interpretiert einen Langnese-Hit neu. Der blonde Künstler nimmt in diesen Wochen den Song "Like ice in the sunshine" im Studio auf. Der Klassiker hat schon immer wieder mal eine Neuauflage erlebt, unter anderem durch die Casting-Band No Angles oder The BossHoss. Auf der eigenen Facebook-Seite hat Langnese die Fans raten lassen, wer im Jahr 2015 das Testimonial sein wird. Der "DSDS"-Juror wird seine Version erstmals auf einer Geburtstagsfeier im März zum Besten geben. Im November wiederum können Konsumenten an einer Party mit Heino im Europa-Park Rust teilnehmen. Laut Langnese ist ein Werbe-Spot mit dem Testimonial bisher nicht eingeplant.
Allerdings dürfte Heino deutlicher polarisieren als seine singenden Vorgänger. Assistiert von der "Bild"-Zeitung spielt der Schlager-Barde mit seinem Image. Er rockt mit Rammstein, füttert die Presse und promotet so seit Monaten sein Album. Auch durch seinen neusten Fernseh-Job bekommt Heino reichlich Aufmerksamkeit: Der 76-Jährige kritisiert zusammen mit Dieter Bohlen die Teilnehmer der "RTL"-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".
Den Kunden verspricht Langnese zu ihrem 80. Geburtstag Promotions und Gewinnspiele. So befindet sich auf vielen Eisstielen der Marken Capri, Dolomiti und Nogger ein Gewinncode für einen der insgesamt acht Millionen Sofortpreise (Agenturen: Edelman (PR); Since Today (Event); Letulé (Design)).
Der Song "Like ice in the sunshine" stammt von Beagle Music Ltd., Hamburg. Mitte der 80er-Jahre unterlegte Langnese mit diesen Klängen erstmals einen Sommer-Sonne-Strand-Spot, die im Kino am Ende des Werbeblocks lief. Zu diesem Zeitpunkt kamen dann die Eisverkäufer in den Saal.
Das Keyvisual (Copyright: Langnese):