Packaging:
Langnese setzt auf modernes Design
Langnese verpasst seiner Produktlinie "Cremissimo" ein trendigeres Design und startet mit neuen Sorten in die Eissaison. Die Gestaltung des Eiscreme-Portfolios stammt von der Hamburger Agentur Hajok.
Welches Dessert könnte mehr Frühlingsgefühle wecken als eine leckere Kugel Eis: Neben den bestehenden 22 Geschmacksrichtungen launcht Langnese die neuen Cremissimo-Sorten Haselnuss Traum und Erdbeer Joghurt und bringt sein Portfolio in einem neuen Look in den Handel.
Positive Wahrnehmung der Marke stärken
Das Ziel der Designentwicklung war es, die positive Wahrnehmung der Marke zu stärken und ihr neues Selbstbewusstsein zu verleihen. Das Verpackungsdesign soll dabei auch jüngere Konsumenten erreichen. Zudem steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus: Die Packungen sind zu 100 Prozent recyclebar.
Mit einem zeitgemäßen, trendigen Design hat die Hamburger Marken- und Designagentur Hajok Cremissimo neu in Szene gesetzt. So wurde das Logo vereinfacht und modernisiert. Der Schriftzug wurde aus der herzförmigen Fläche herausgelöst und interagiert nun mit dem Löffel als neues Key Visual. Zudem ist die vorher eher künstliche Farbwelt ist einer satten Farbenvielfalt gewichen.