Langenscheidt verjüngt sein Image
Humorvolle Doppeldeutigkeiten prägen die neuen Motive, mit denen FJR Fahrnholz Junghanns Raetzel die Wörterbücher des Langenscheidt-Verlags inszeniert.
Der Langenscheidt Verlag geht 2009 erneut mit einer Kampagne aus der Feder von FJR Fahrnholz Junghanns Raetzel an den Start. Diesmal arbeitet der Verlag mit einem emotionalen Ansatz, "der die Lebenswelten der Zielgruppen und die dafür angebotenen Produkte in humorvolle Doppeldeutigkeiten übersetzt", wie es seitens der Agentur heißt.
Die Motive decken dabei die wichtigen Themen des Wörterbuch-Verlages ab: Von Reise-Wörterbüchern über Schul-Aktionen bis zu Kinderthemen sollen sämtliche Anzeigen dazu dienen, das Image der Marke weiter zu verjüngen und die Langenscheidt-Kompetenz sympathisch zu unterstreichen. Transportiert wird die Kampagne neben Anzeigen auch über Plakate, Displays und Fenstergestaltung.
Verantwortlich bei Langenscheidt sind Werbeleiterin Ellen Krause sowie Nina Neureuter. Bei der Münchner Agentur FJR betreuen CD Yvo Helmerich, Sonja Tschirge, Melanie Kissendorfer, Adriana Fuggiasco, Bernadette Sach und Tamara Hazzouri die Kampagne.