
Landesbank investiert ins Image
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) geht ab Ende März in die Image-Offensive. Interbrand Zintzmeyer & Lux, Zürich, und die Hausagentur KNSK, Hamburg, erdachten den neuen Claim "Banking – Made in Germany" und die dazu passende Kampagne.
Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) geht Ende März in die Image-Offensive. Interbrand Zintzmeyer & Lux, Zürich, und die Hausagentur KNSK, Hamburg, erdachten den neuen Claim "Banking – Made in Germany" und die dazu passende Kampagne. Auf hellblauem Hintergrund bildet die Bank jeweils eine deutsche Erfindung oder Idee ab. Die Kampagne lässt sich die Bank einen einstelligen Millionen-Betrag kosten. Michael Pfister, Leiter Konzernkommunikation und Marketing, schaltet vor allem Anzeigen. Zudem geht die LBBW erstmals ins TV. Mehrere 20-Sekünder sind auf den Nachrichtenkanälen N24 und n-tv zu sehen. Die LBBW ist die größte Bank in Südwestdeutschland und zählt zu den Top 5 unter den deutschen Kreditinstituten. Zuletzt übernahmen die Stuttgarter die schwer angeschlagene SachsenLB.