
Kreation des Tages:
Labamba wirbt für Tech-App Awork von HQLabs
Die Hamburger Agentur Labamba hat eine ziemlich schräge Online-Kampagne zum Launch des Projektmanagement-Tools Awork von HQLabs entwickelt, einem Spezialisten für Agentursoftware.

Foto: Labamba
Das neue Projektmanagement-Tool Awork hilft Teams, ihre Arbeit zu organisieren, Zeiten zu erfassen und innerhalb verschiedener Aufgaben miteinander zu kommunizieren.
Die jetzt von Labamba (Hamburg) entwickelte Social-Media-Kampagne besteht unter anderem aus Spots für Youtube und Facebook, Instagram-Ads sowie schrägen "High-Five-Anleitungen für Anfänger." Dazu gibt es noch einen "Best-High-Five-Competition."
Die Awork-App, die offiziell Anfang Juli an den Start geht, wird positioniert als "Projektmanagement mit High-Five-Garantie", und zwar unter Verwendung des Kampagnenhashtags #endlesshighfives. Alle Maßnahmen führen auf die Landingpage www.endlesshighfives.com.
Für die (einsame) Arbeit im Homeoffice wurde eigens eine Endless-High-Five-Maschine konstruiert:
Entwickelt wurde Awork von HQLabs in Hamburg. Dort ist Tobias Hagenau, Mitgründer und Marketingchef, für die Kampagne verantwortlich. Das Tech-Startup ist auf Agentursoftware spezialisiert.
Produziert wurden sämtliche Filme von Mädchenfilm und Eleven Post (beide aus Hamburg).