Online-Video:
LG: Tierische Werbung für 4K-Fernseher
LG greift in einem Online-Clip für 4K-Fernseher auf ein bewährtes Rezept zurück: Tiere, Tiere, Tiere. Film ab!
LG hat in der Vergangenheit einige mehr oder weniger verstörende Online-Filmchen im Netz gestreut. Der Tenor: Bildschirme können einen Menschen in die Irre führen. Doch - jetzt unmittelbar vor Weihnachten - passt so ein "Prank"-Viral nicht so richtig zur Stimmung.
Also greift die koreanische Marke bei dem jüngsten Internet-Clip auf beliebte und total harmlose Werbebotschafter zurück: Tiere. In diesem Fall: Hund, Katze, Maus und ein Papagei. Und auch hier lautet die Botschaft: Ein neuer 4K-Fernseher liefert beeindruckende Bilder. Davon lassen sich eben angeblich sogar einige Hunde und Katzen täuschen, wie der 40-Sekünder auf Youtube zeigt.
Ganz auf menschliche Hilfe will LG aber nicht verzichten: Der Unterhaltungselektronikkonzern hat sich mit Pop-Star Lady Gaga und ihrem Duett-Partner Tony Bennett zusammengetan. Die beide Künstler promoten ihr gemeinsames Album "Cheek to Cheek". Die Marke hat ein Konzert der Musiker in 4K aufgenommen und platziert dabei natürlich auch ihr Logo.
Auch die Konkurrenten preisen aktuell die neuste Glotzen-Generation an: Sony wirbt seit einigen Wochen mit dem TV-Spot "Seifenblasen", ihre Spendings konzentrieren die Japaner traditionell auf den Herbst. Samsung wiederum hat seinen "Curved"-Fernsehern schon mehrere Auftritte in diesem Jahr gegönnt, momentan heißt das Motto "Es gibt so viel mehr zu sehen.".