
Kurzes Gastspiel: Nikolaus Albrecht ist bei Bogner raus
Nikolaus Albrecht war nur vier Monate Markenchef bei Bogner. Der frühere Chefredakteur von "Vanity Fair" hat das Unternehmen bereits wieder verlassen.
Anfang März wechselte Nikolaus Albrecht vom Journalismus in die Mode: Seitdem war der frühere Chefredakteur von "Glamour" und "Vanity Fair", Nikolaus Albrecht, für Bogner tätig. Als Director of Communications zeichnete er für den Markenauftritt des Unternehmens verantwortlich und sollte die Marke Bogner weiterentwickeln. Offenbar hatten der Chef des in München ansässigen Unternehmens und der Journalist gegenteilige Auffassungen. Über die näheren Hintergründe wollte das Unternehmen auf Anfrage von w&v-Online keine Angaben machen. Bestätigt wurde allerdings, dass Albrecht Ende Juni das Haus verlassen hat und derzeit ein Nachfolger gesucht werde.
Zu Albrechts Aufgaben zählte unter anderem die Weiterentwicklung des Bogner Homeshopping-Magazins sowie des Internetauftritts. Außerdem sollte er sich um die Produkt- und Unternehmens-PR sowie die Planung und Koordination der Sponsoring- und Werbeaktivitäten des Unternehmens kümmern.