Kundrun-Startup wirbt mit Betti Ballhaus
Eines der ersten Startups aus der Venture-Schmiede von Bernd Kundrun, Sarik Weber & Co geht in die Marketing-Offensive: Der Preisvergleichsdienst Carmio wirbt mit Busen-Modell Betti Ballhaus im Social Web.
Eines der ersten Startups aus der Venture-Schmiede von Bernd Kundrun, Sarik Weber & Co geht in die Marketing-Offensive: Der Preisvergleichsdienst Carmio wirbt mit Busen-Modell Betti Ballhaus („101 Wege aus der härtesten Show der Welt“) im Social Web.
Für das Hamburger Unternehmen entwickelte Multimedia-Produzent Alexander MacG insgesamt sieben YouTube-Videos, die "Sex sells"-Klischees aufgreift - "augenzwinkernd", wie eine Sprecherin von Kundruns Hanse Ventures versichert. Der frühere Gruner+Jahr-Chef betreibt die Firma am Hamburger Fischmarkt gemeinsam mit Ex-Bertelsmann-Vorstand Rolf Schmidt-Holtz, Digital-Investor Sarik Weber und dem SEO-Experten Jochen Maaß. Laut Hanse Ventures will Carmio mit den Spots beweisen, wie auch mit "kleinem Werbebudget mithilfe von Social Media witzige Kampagnen entstehen können" - im vorliegenden Fall ein durchaus ambitioniertes Projekt. Carmio hat sich auf Preisvergleiche für Autoteile spezialisiert.