Die Fahrgäste des InterConnex werden in der Kampagne aufgerufen, sich auch selbst als Kleinkünstler zu versuchen. Gefragt sind originelle Videoclips, Songs, Lyrik oder Comedy, die einen Bezug zum InterConnex haben und die auf Facebook hochgeladen werden können. Auf einer Party-Zugfahrt am 8. August können die drei besten Akteure ihre Ideen auf einer Bühne präsentieren, Achim Mentzel ist natürlich auch dabei. Im Youtube-Video stimmt er schon mal mit "Billiger Stimmungsmache" darauf ein:

Außerdem gibt es eine Sparaktion: Zwischen dem 15. Juni und 15. August können von Dienstag bis Donnerstag auf ein Sparticket statt einer zwei Personen zwischen Leipzig, Berlin und Rostock reisen.

Und hier nochmal, weil es so schön war, eine Parodie von Oliver Kalkofe:


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.