Kreativwettbewerb BoB geht in die nächste Runde
Der Ausschreibungsbeginn für den BoB Award 2010 ist der 1. September. Ausgezeichnet werden Business-to-Business-Konzepte.
Der BoB (Best of Business-to-Business) Award des Kommunikationsverbands geht in die nächste Runde. Ausschreibungsbeginn für den zwölften BoB Award 2010 ist der 1. September. Die Einreichung erfolgt für Agenturen, Medien, Industrieunternehmen und Institutionen über das Portal www.bobaward.de. Einsendeschluss ist der 22. Dezember 2009. Die Preisverleihung findet voraussichtlich im April 2010 in Frankfurt/Main statt.
Der Konzept- und Kreativwettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz zeichnet seit 1997 herausragende B-to-B-Kommunikation aus. Die Jury unter der Leitung von Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von Ogilvy One, besteht aus Kommunikationsfachleuten aus Unternehmen sowie Vertretern aus Agenturen, der Fachpresse und der Wissenschaft und tagt bei DATEV, Softwarehaus und IT-Dienstleister, in Nürnberg.
Bewertungskriterien der eingereichten Arbeiten sind Strategie & Konzept, kreative Leitidee, Umsetzung sowie das Ergebnis.