Etatgewinn:
Kraftjungs unterstützen Solarprojekt Prosonergy in Afrika
Das Solarprojekt Prosonergy startet in Afrika. Dafür hat sich Gründer Güngör Kara Unterstützung von den Kraft.Jung.s aus Ettlingen geholt.
Die Kraftjungs aus Ettlingen haben sich ohne Pitch den Etat für das Münchner Start-up Prosonergy gesichert. Die Agentur hilft auf kommunikativer Ebene beim Aufbau des Unternehmens. Die Full-Service-Agentur entwickelte das Logo und die Corporate Identity und launchte Ende Dezember die Website. Außerdem gestalten die Ettlinger das Shop-Konzept. Die weitere Kommunikation sei noch in alle Richtungen offen, so Siegmar Tittjung, geschäftsführender Gesellschafter von Kraftjungs. Bei der Agentur betreuen Siegmar und Danijela Tittjung den Etat als Berater, Mira Brendel ist für Screen- und Logo-Design verantwortlich.
Prosonergy-Gründer Güngör Kara will als erster Anbieter in Afrika Solarprodukte vertreiben und so den Einwohnern zu einer besseren Energieversorgung verhelfen. Zurzeit werden Investoren gesucht.