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Kongress "Nachhaltigkeit & Marke": Zwischen Kür und Green-Profit
Wie können Unternehmen aus Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung Nutzen und "Green-Profit" ziehen? Darüber informiert der Kongress "Nachhaltigkeit & Marke" in Berlin. W&V verlost zwei Tagestickets.
Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung sind in vielen Branchen mittlerweile akzeptierte Basis der strategischen Markenführung. Es geht längst nicht mehr um das "Ob", sondern mehr um das "Wie": Jedes Unternehmen muss seine individuelle Nachhaltigkeitsstrategie finden und ganz unterschiedliche Herausforderungen meistern, damit aus der "Nachhaltigkeits-Pflicht" eine profitable "Kür" wird. Welche Strategien Unternehmen wie Entega, Telekom, Smart und Frosta dabei fahren, erklären sie beim 2. Kongress "Nachhaltigkeit & Marke", der am 24. Januar in Berlin stattfindet.
Die Veranstalter Grüneköpfe Strategieberatung und ESB Europäische Sponsoring-Börse erwarten 200 Marketingentscheider. Bei dem Kongress werden Case-Studies und aktuelle Untersuchungen vorgestellt und diskutiert. Aufgezeigt werden soll dabei vor allem, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine unternehmerische Verpflichtung darstellt, sondern echte Wachstumschancen und die Möglichkeit für "Green Profit" bietet.
Der Kongress will außerdem zeigen, wie Unternehmen einen Strategiewechsel kommunizieren und sich vor "Greenwashing"-Vorwürfen schützen. Denn Investitionen in erneuerbare Energien, CO2-Reduzierung oder die Verwendung von Fairtrade-Produkten müssen auch glaubwürdig beim Konsumenten ankommen.
W&V ist Medienpartner der Veranstaltung und verlost zwei Tagestickets für den Kongress "Nachhaltigkeit & Marke". Hier geht es zur Verlosung.
Weitere Informationen über das Programm und die Anmeldung finden Sie hier.