Pitch-Entscheidung:
Kolle Rebbe wird Leadagentur von O2
Hammer-Etat für Kolle Rebbe: Telefónica Deutschland hat den Etat für die Mobilfunkmarke O2 nach einem Pitch vergeben. Die inhabergeführte Agentur aus Hamburg setzte sich gegen die geballte Konkurrenz der Networks durch.
Hammer-Etat für Kolle Rebbe: Telefónica Deutschland hat den Werbe-Etat für die Mobilfunkmarke O2 nach einem Pitch an die Hamburger Agentur vergeben. Die inhabergeführte Werbeschmiede konnte sich dabei gegen die geballte Konkurrenz der Networks durchsetzen. Das Nachsehen hatten unter anderem Ogilvy, BBDO und Grey.
Kolle Rebbe übernimmt ab Januar bei O2 die Nachfolge des langjährigen Etathalters VCCP Berlin. Die Agentur wird künftig für die strategische und kreativ-konzeptionelle Entwicklung sämtlicher O2-Kampagnen zuständig sein. "Wir leben in einer Welt voller digitaler Möglichkeiten, die wir über die Marke O2 für unsere Kunden erlebbar machen möchten. Genau hier haben wir mit unserem Pitch angesetzt", sagt Sabine Kloos, Director Brand Communications & Media bei Telefónica Deutschland. "Alle Teilnehmer haben sehr gute und inspirierende Konzepte präsentiert, letztlich hat uns der Pitch von Kolle Rebbe in seiner strategisch-kreativen Ganzheitlichkeit überzeugt."
Neben der Kampagnenführung wird die Koordinierung sämtlicher Aktivitäten des Agenturpools eine wichtige Aufgabe der neuen Agentur sein. Dazu gehört die Abstimmung aller Online-, Social Media-, CRM-, PoS-, Above-the Line- und Below-the-Line-Maßnahmen. Kolle Rebbe hat in der Vergangenheit unter anderem bereits für die Mobilfunkmarke Base sowie für die Deutsche Telekom gearbeitet.