Auch aus kreativer Sicht feierte Kolle Rebbe 2014 Erfolge: Als beste deutsche Agentur bei den Cannes Lions, dem Clio und den New York Festivals, und als Zweitplatzierte unter den besten inhabergeführten Agenturen Europas beim Eurobest. Werben & Verkaufen wählte Kolle deshalb zur „Agentur des Jahres 2014“. Kreativgeschäftsführer Stefan Kolle wurde außerdem bei den Lead Awards 2014 als "Creative Leader" geehrt.

Die Agentur beschäftigt heute knapp 270 Mitarbeiter. 2015 soll das Team weiter ausgebaut werden. Kolle Rebbe will vor allem Kreative in den digitalen Disziplinen sowie internationale Experten einstellen. Stefan Kolle resümiert: „2014 war ein hervorragendes Jahr. Wir konnten nicht nur in allen Bereichen hinzugewinnen, sondern dehnen unsere unternehmerischen Aktivitäten auch auf neue Bereiche aus."

Mit-Agenturchef Stefan Rebbe hat derweil seinen Rückzug aus der Geschäftsführung der Agentur angekündigt. Rebbe gründete die Agentur 1994 gemeinsam mit seinem Studienfreund Stefan Kolle. Mittlerweile wird die Verantwortung auf aktuell 10 Gesellschafter und 7 Geschäftsführer verteilt. Zuletzt kaufte Strategiechef Ralph Poser Anteile. Rebbe bleibt der Agentur jedoch als Berater und Gesellschafter erhalten.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.