Kolle Rebbe poliert das "Stern"-Image
Das Wochenmagazin stellt in einer aktuellen Imagekampagne die Verbindung von Substanz und Emotion in den Mittelpunkt. Die Kampagne aus der Feder der Agentur Kolle Rebbe läuft im Fernsehen, online und in Zeitungen und Zeitschriften.
Der Verlag Gruner und Jahr startet eine neue Imagekampagne für den "Stern". In den Mittelpunkt der Kommunikation stellt das Magazin sein Alleinstellungsmerkmal, den Mix aus emotionalen Boulevard-Themen und investigativem, politischen Journalismus. In den Motiven der Kampagne werden gegensätzliche Themen wie Fußball und Folter oder Krieg und Rosenkrieg verbunden.
Die Kampagne wird im TV, Print und Online mit sieben Millionen Euro Mediabudget geschaltet, verantwortliche Agentur ist Kolle Rebbe aus Hamburg. Die Anzeigenmotive sind in verlagseigenen Printtiteln sowie in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen zu sehen. Auch online wird die Marktmacht von G+J genutzt: Eine Bannerkampagne läuft auf Webseiten des Verlags. Im Fernsehen belegt die zuständige Mediaagentur MEC, Hamburg, reichweitenstarke Sender wie ZDF, RTL und Sat.1.