
Kolle Rebbe holt Top-Kreativen Jens Theil
Jens Theil war mal Sänger, jetzt wird er Bodenleiter für Kreation bei Kolle Rebbe in Hamburg.
Verstärkung für Kolle Rebbe: Als neuer Bodenleiter Kreation wechselt Jens Theil in die Speicherstadt. Der 37-Jährige kommt von Kempertrautmann, wo er zuletzt als CD und Partner der Agentur schwerpunktmäßig für Audi, aber auch für Kunden wie Paulaner, Commerzbank oder Grohe verantwortlich war.
Bei Kolle Rebbe wird Theil zusammen mit Sven Klohk die kreative Leitung des Boden III, also einer eigenständigen Unit, übernehmen. Die mehr als 45 Mitarbeiter dieses Teams betreuen Marken wie OTTO, Leibniz, Warsteiner, GEO und den "Stern" sowohl in der Klassik als auch in den digitalen Medien.
Theil, der sein Jurastudium mit dem ersten juristischen Staatsexamen abschloss, begann seine Karriere als Sänger der Londoner Band Clarendon. Im Jahr 2000 wechselte er in die Werbung und begann als Texter bei Springer & Jacoby. 2006 folgte dann Kempertrautmann, wo er bald zum Creative Partner berufen wurde.
Theil ist Mitglied des ADC und beim D&AD. Er gewann zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, u.a. Clios und ADC-Nägel. Außerdem engagiert er sich als Tutor bei der Miami Ad School.