Geschäftsführung erweitert:
Kolle Rebbe holt Liane Siebenhaar von Snap
Die zu Accenture Interactive gehörende Hamburger Agentur Kolle Rebbe baut ihre Geschäftsführung mit mehreren internen Beförderungen und einem prominenten weiblichen Neuzugang aus.
Es ist erst ein paar Tage her, da verkündete Liane Siebenhaar via Social Media ihren Abschied von Snap. Jetzt ist auch offiziell, wo es die Digital-Expertin hinzieht. Sie wird wird Geschäftsführerin für den Bereich digitale Strategien bei Kolle Rebbe. Die zu Accenture Interactive gehörende Hamburger Kommunikationsagentur erweitert auch an anderer Stelle den Kreis der Geschäftsführung, drei Mitarbeiter:innen steigen intern auf.
Liane Siebenhaar soll sich als Geschäftsführerin für den Bereich digitale Strategien mit ihrem Know-how auch um agenturübergreifende Themen und New Business kümmern. Siebenhaar kommt von Snap, wo sie seit 2017 als Creative Strategy Lead (D-A-CH) für Kunden wie Red Bull, L'Oréal oder die Bundeswehr verantwortlich war. Sie bringt durch Stationen unter anderem bei Jung von Matt oder auch Code and Theory aber ebenso Agenturerfahrung mit. Sie war zuletzt auch Frontfrau bei "Vertikal gemacht", der gemeinsamen Reihe von Snap und W&V.
Julia Bendels steigt innerhalb der Agentur zur Beratungs-Geschäftsführerin auf. Neben agenturinternen Aufgaben wird sie weiterhin die Unit des Boden III leiten, die u. a. das internationale Geschäft von Lufthansa betreut. Bendels ist 2018 von Leo´s Think Tank zu Kolle Rebbe gekommen.
Thomas Heinz wird als Geschäftsführer künftig die Agentur-Verantwortung für den Bereich digitale Technologien und Innovationen übernehmen. In dieser Disziplin wird auch er weiterhin die Unit des Boden III leiten, wo er bisher als ECD tätig war. Heinz kam 2016 von antoni in die Hamburger Speicherstadt.
Thomas Knüwer wird zum Kreativ-Geschäftsführer berufen. Der vielfach international ausgezeichnete Kreative arbeitet bereits seit 2008 bei Kolle Rebbe, wo er Kunden wie Google, Netflix und DAZN betreute. Knüwer war zuletzt als ECD unter anderem für Zalando tätig.
Die aktuellen Beratungschefs, Andreas Winter-Buerke und Lennart Wittgen, sollen sich neben ihren Bestandskunden zukünftig verstärkt um die Schnittstellen zu Accenture Interactive kümmern und das gemeinsame Neugeschäft vorantreiben. Die beiden Geschäftsführer Ralph Poser (Strategie) und Kai Müller (Finanzen) verantworten weiterhin ihre Bereiche. Der bisherige Kreativchef Stefan Wübbe verlässt auf eigenen Wunsch die Geschäftsführung und wird sich als ECD um agenturübergreifende Kreationsaufgaben kümmern.
CCO Fabian Frese sagt zu den umfangreichen Neuerungen: „Wir haben uns zwei große Ziele gesetzt: Wir wollen unsere digitale Kompetenz in allen Disziplinen verstärken und wir wollen die Chancen nutzen, die uns Accenture Interactive national und global bietet. Das sind keine Sachen, die man neben dem täglichen Kundengeschäft mal so einfach wegrockt. Dafür muss man sich entsprechend breit aufstellen.“
„Die Vergrößerung des Geschäftsführer-Kreises geht natürlich auch mit einem Generationswechsel einher, den wir behutsam und langfristig einleiten“, ergänzt Beratungs-Chef Andreas Winter-Buerke.