
Branding-Kampagne:
Knauss entwickelt TV-Kampagne für Jochen Schweizer
"Du bist, was du erlebst": Der Erlebnisgutschein-Anbieter startet seine erste Branding-Kampagne im Fernsehen. Als Markenbotschafter setzt die Hamburger Agentur Knauss dabei den Firmengründer selbst in Szene.

Foto: jochen-schweizer.de
Der Erlebnisgutschein-Anbieter Jochen Schweizer startet seine erste große Branding-Kampagne im Fernsehen. Als Markenbotschafter setzt die Hamburger Agentur Knauss dabei den Firmengründer selbst in Szene. Das Motto der Werbeoffensive lautet: "Du bist, was du erlebst".
Es ist die erste TV-Markenkampagne in der über 25-jährigen Geschichte des bekannten Münchner Erlebnisvermarkters. Angeblich werden in den Spots Erkenntnisse aus der Glücksforschung aufgegriffen, wonach Erlebnisse glücklicher machen als gegenständliche Dinge.
"In den letzten Jahren haben wir vor allem unsere Produkte, die Erlebnisse, in unserer Kommunikation in den Vordergrund gestellt", sagt Schweizer, für dessen offizielle Rolle die Unternehmensgruppe die Bezeichnung "Active Chairman" erfunden hat. "In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt erstmals auf der Markenkommunikation. Dadurch können wir dem Zuschauer auf glaubhafte und nachvollziehbare Weise nahebringen, warum Erlebnisse so nachhaltig und wichtig sind."
Die verantwortlichen Kreativdirektoren bei Knauss Hamburg sind Thies Schuster und Jan Knauss. Produziert wurden die Spots von Sterntag Film. Regie führte Frank Brendel (Kamera: Peter Meyer).
Gedreht wurde in der Bibliothek der Medizinischen Fakultät der Universität Bukarest.
Zu sehen sein wird die Kampagne auf den Sendern der RTL- und der ProSiebenSat.1-Gruppe.