Klingel startet mit Faszinata.de seinen ersten Online-Only-Händler
Schmuck und Uhren stellen den Schwerpunkt des Online-Juweliers Faszinata.de dar. Mit der Marke startet die Handelsgruppe Klingel ihren ersten Online-Only-Händler.
Die Handelsgruppe Klingel investiert massiv in den Vertriebsweg Internet. Bisher hatte das familiengeführte Unternehmen mit über einer Milliarde Euro Umsatz seine großen Katalogmarken wie Klingel, Wenz und Diemer im Netz. Mit Faszinata.de startet nun der erste Online-only-Händler der Pforzheimer Handelsgruppe, bei dem der Shop nicht nur das Kataloggeschäft unterstützen soll. Der Online-Juwelier vertreibt Uhren und Schmuck.
Konzeption und Umsetzung von Faszinata.de stammen von K-New Media. Das Tochter-Unternehmen der Klingelgruppe wurde im vergangenen Jahr eigens für die E-Commerce-Offensive gegründet. In Berlin in der Nähe des Hackeschen Markts arbeiten bereits über 30 Mitarbeiter. Den Aufbau und Betrieb des neuen Shops Faszinata.de verantwortet als Projektmanagerin Silke Bäuerle. Die 30-Jährige kommt von QVC. Laut Bäuerle sollen Kunden auf Faszinata.de schon bald die größte Auswahl an Uhren und Schmuck im deutschen Markt finden.
Die Produkte stammen von unterschiedlichen Händlern und dem Klingel-Sortiment „Wir haben selbst noch keinen Einkauf. Die Produkte verschicken unsere Partner direkt an den Endkunden“, erklärt Bäuerle. Die Produktbeschreibungen werden von Goldschmieden eigens für Faszinata.de aufbereitet. Bei der Bewerbung des Shops wird K-New Media von der Performance-Agentur Blue Summit Media, München, unterstützt. "Zum Weihnachtsgeschäft starten wir außerdem mit Print-Anzeigen, dafür suchen wir noch nach einer Kreativagentur“, sagt Bäuerle.