Klaus-Peter Schulz geht zur ProSiebenSat.1 Media AG
Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September neuer Vorstand Sales & Marketing bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Damit kehrt der 49jährige nach einigen Jahren in Führungspositionen bei OMD Germany und der BBDO-Gruppe ins Fernsehgeschäft zurück, wo er zuvor viele Jahre tätig war.
Klaus-Peter Schulz wird zum 1. September neuer Vorstand Sales & Marketing bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Damit kehrt der 49jährige nach einigen Jahren in Führungspositionen bei OMD Germany und der BBDO-Gruppe ins Fernsehgeschäft zurück, wo er zuvor viele Jahre für Sat.1 und die gemeinsame Verrmarktungsgesellschaft von ProSieben und Sat.1 tätig war. Schulz sieht bei seinem neuen Arbeitgeber „alle Voraussetzungen, um die On Air- und Onlinewelt erfolgreich miteinander zu verbinden und audiovisuellen Content starker Marken auf allen Plattformen einzusetzen“. Diesen Vorteil gelte es, entschieden zu positionieren.
Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Group Guillaume de Posch freut sich sehr über die Rückkehr von Schulz und ist sicher, dass dessen „profunde Kenntnis des Media Business und seine Erfahrung auf Kunden-, Medien- und Agenturseite [...] der Gruppe neue Impulse geben“ wird.