Klassik Radio: Mit DaRio in den Markt
Esther Raff will den neuen Vermarkter der Klassik Radio AG unter dem Namen DaRio in Frankfurt ansiedeln.
Der neue nationale Hörfunkvermarkter, den Esther Raff für Ulrich Kubaks Klassik Radio aufbauen soll, nimmt konkrete Formen an. Erste Details zu dem neuen Unternehmen sickern jetzt durch. Nach Informationen des W&V-Schwestertitels "Kontakter" (EVT: 28.11.) soll der Vermarkter DaRio heißen - ein Buchstaben-Spiel mit dem Wort Radio.
Weiter berichtet der Kontakter, dass DaRio seinen Sitz nicht in Augsburg haben wird, wo das Management von Klassik Radio beheimatet ist, sondern in Frankfurt. Dem Vernehmen nach wurden am Main bereits Büroräume angemietet. Für Kunden ist Frankfurt als Standort zentraler, außerdem muss Esther Raff nicht umziehen. AS&S Radio, deren Chefin sie bisher gewesen ist, ist ebenfalls in Frankfurt beheimatet.
Wie Insider berichten, will sich das neue Unternehmen auch auf die Vermarktung von DAB+-Sendern spezialisieren. Klassik Radio ist selbst seit Anfang August über DAB+ in ganz Deutschland zu hören. Unterstützung beim Aufbau des "neuen innovativen Vermarkters" (Eigendarstellung) erhält Esther Raff auch durch Christian Lea, dem bisherigen Leiter Vertrieb und Marketing bei AS&S Radio, mit dem sie jahrelang eng und erfolgreich zusammengearbeitet hat. An DaRio sind sowohl die Klassik Radio AG als auch Esther Raff beteiligt.
lip/hvr/ps