
Klartext bei "Brigitte Mom": "Ihr seid mein Ein, aber nicht mein Alles"
Eine breite Anzeigenkampagne bewirbt den Start der neuen Zeitschrift "Brigitte Mom". Zielgruppe sind Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen.
Die neue Zeitschrift "Brigitte Mom", die am 14. September zum ersten Mal erscheint, will die Frau in den Mittelpunkt stellen, nicht die Familie und nicht das Kind. Dieses Konzept bringt der Claim "Ihr seid mein Ein, aber nicht mein Alles" auf den Punkt. Zur Einführung des jüngsten Ablegers der Brigitte-Familie startet Ende August eine breite Anzeigenkampagne mit einem Bruttowerbevolumen von rund einer Million Euro. Zielgruppe sind Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen.
Die Anzeigen erscheinen in den G+J Titeln "Gala", "Stern", "Schöner Wohnen", "Eltern", "Living at home" sowie weiteren Frauenzeitschriften und Sonntagszeitungen. Die Kampagne stammt aus der Feder des Kreativen Wolfgang Behnken. POS-Aktionen und Mikro-Marketingmaßnahmen flankieren die Kampagne.
Felix Friedlaender, Verlagsleiter Brigitte-Gruppe: „Wir glauben fest an den Erfolg dieser modernen Frauenzeitschrift und sind davon überzeugt, dass sie sich zukünftig als weiterer starker Titel unter dem Brigitte-Dach etabliert. Dafür steht die groß angelegte Einführungskampagne. Wir freuen uns auf den Launch von Brigitte MOM.“
"Brigitte Mom" erscheint in einer Auflage von rund 180.000 Exemplaren. Das Magazin hat einen Umfang von 156 Seiten und kostet 3,80 Euro im Magazinformat bzw. 2,80 Euro im Pocketformat.