
Kinder Riegel macht zur EM mobil
Die MindMatics AG setzt für den Süßwarenhersteller Ferrero eine integrierte On-Pack-Promotion-Kampagne um.
Die MindMatics AG setzt für den Süßwarenhersteller Ferrero eine integrierte On-Pack-Promotion-Kampagne um. Auf der Aktionspackung befinden sich Teilnahme-Codes. Geben die Kunden diesen über ihr Handy ein, gelangen sie auf das mobile Kinder-Riegel-EM-Portal. Im Jahr 2006 hieß eine ähnliche Aktion wegen eines Rechtsstreits mit der FIFA noch "Kinder Riegel Handy Cup". In diesem Jahr sicherte sich Ferrero frühzeitig die Rechte beim DFB. Kunden können deshalb einen EM-Turnierplan, ein Handy-Game, Klingeltöne und Logos mit dem "Segen" des DFB unter dem Stichwort "Euro 2008" herunterladen. Die Kampagne wird im TV, am PoS und im Internet beworben. Neben MindMatics sind an der Kampagne die Agenturen M&C Saatchi, Berlin, für die Klassik sowie Ad&Vision, Frankfurt, für die Gestaltung der Verpackung beteiligt. Über die Höhe des Budgets wollte Rainer Scholaster, Product Manager von Kinder Riegel, nichts sagen. Der Etat dürfte aber im hohen sechsstelligen Bereich liegen.