
Warum Nicht:
Kind Hörgeräte: Unsichtbare Helfer im Ohr
Winzig, elegant und nahezu unsichtbar – in seiner neuen Kampagne „Kind Minis“ räumt der Hörgerätehersteller mit den hartnäckigen Vorurteilen hinsichtlich Größe und Design von Hörgeräten auf.

Foto: Kind
Winzig, elegant und nahezu unsichtbar – in seiner neuen Kampagne „Kind Minis“ räumt der Hörgerätehersteller Kind mit den hartnäckigen Vorurteilen hinsichtlich Größe und Design von Hörgeräten auf. Im Spot sind die modernen Helfer im Miniformat so unauffällig und klein, dass die Familie der Protagonisten von den Geräten im Ohr überhaupt nichts mitbekommt. Verantwortliche Agentur ist Warum Nicht aus Hamburg.
Bereits seit 2010 will Kind mit seiner Markenkampagne „Das ganze Leben hören“ Menschen für das Thema sensibilisieren. Zuletzt warb das Unternehmen unter dem Motto „Ich habe ein Kind im Ohr“ für seinen Kind-Nulltarif. Mit dem neuen Spot, der nicht nur im Fernsehen, sondern auch online zu sehen sein wird, führt der Hörgeräteakustiker seinen Markenauftritt insofern konsequent und authentisch fort.
Im März startete Kind Hörgeräte außerdem die Ausbildungskampagne "Kind Höruzubi". Motto: "Die Welt braucht gute Ohren".