RTL II:
Kik, Happy Size, Sheego und Studio Untold sponsern "Curvy Supermodel"
Die RTL-II-Castingshow für runde Models meldet vier Product-Placement-Partner aus der Modebranche. Die Sendung läuft ab 4. Oktober.
"Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" bei RTL II setzt auf Kurven statt Stangen: "Es gibt keine Norm für Schönheit", propagiert der Münchner Sender zum Start seiner Castingshow. Und meldet vier Markenpartner aus der Modebranche, die ebenfalls Größen jenseits der 36 im Angebot haben. Kik, Happy Size, Sheego und Studio Untold sind dabei, wenn RTL II mit Hilfe der Jury (Harald Glööckler, Motsi Mabuse, Angelina Kirsch und Ted Linow) ab 4. Oktober 2016 die "schönsten Kurven der Nation" suchen.
Kik ist ein Textildiscounter, der darüber hinaus unter anderem Geschenkartikel, Heimtextilien, Accessoires sowie Spiel- und Schreibwaren verkauft. Der Einzelhändler betreibt 2600 Filialen in Deutschland. Happy Size ist ein Plus-Size-Onlineshop mit Sitz in Frankfurt. Sheego bietet Mode für trendbewusste Frauen ab Konfektionsgröße 40 online, via Katalog und im Handel. Studio Untold ist eine junge Modemarke der Popken-Gruppe für die Größen 42 bis 54.
Andreas Kösling, Geschäftsführer des Vermarkters El Cartel Media: "'Curvy Supermodel' ist sowohl für RTL II als auch El Cartel Media ein wichtiges Format. Es zeichnet sich durch eine starke Jury und einen interessanten Cast aus. Mit unserer neuen Castingshow sind wir nah am Zeitgeist und bieten unseren Partnern eine ideale Plattform für ihre Markenkommunikation."
In "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" suchen Modeschöpfer Glööckler, Tänzerin Mabuse, Curvy Model Kirsch und Modelagent Linow nach dem Kampagnengesicht von morgen. Das Jury-Quartett coacht und begleitet die Kandidatinnen, die ihr Können ähnlich wie bei "Germany's Next Topmodel" unter anderem bei Fotoshootings, in realen Casting-Situationen sowie auf dem Laufsteg beweisen müssen. Die Gewinnerin startet ihre Karriere mit einem Vertrag bei der Modelagentur Mega Model Agency sowie einer Kampagne für ein Modelabel.
Sheego sucht sein "Denim-Gesicht". In der am 25. Oktober ausgestrahlten vierten Folge bewerben sich die verbliebenen Teilnehmerinnen um einen echten Model-Job bei dem Hanauer Plus Size-Label. Eine zweiköpfige Sheego-Jury wählt die ausdrucksstärkste Bewerberin aus, beraten von zwei Juroren des TV-Formats. Die Gewinnerin des Real Jobs wird Star der Denim-Kampagne der Marke für Herbst/Winter 2016/17.