
Philipp und Keuntje:
Kiez-Bier: Das erste digitale Astra-Plakat für Frauen
"Endlich Astra-Werbung, die Frauen anspricht" - und zwar dank modernster Gender-Detection-Software. Lesen Sie hier, was es mit dem ersten digitalen Astra-Plakat für Frauen auf sich hat. Eine Werbeaktion von Philipp und Keuntje für das Hamburger Kiez-Bier.
"Endlich Astra-Werbung, die Frauen anspricht", so lautete das Versprechen der Agentur Philipp und Keuntje bei einer Werbeaktion für das Kiez-Bier vor der Kneipe "Zum Silbersack" in St. Pauli. An der Ecke Querstraße/Silbersackstraße wurden die Passanten am vergangenen Samstag vom "ersten digitalen Astra-Plakat für Frauen" überrascht. Seine Botschaft richtete sich dabei ausschließlich an Angehörige des weiblichen Geschlechts.
Dank modernster Gender-Detection-Software war das Plakat in der Lage zwischen Frauen und Männern zu unterscheiden und sandte seine Videobotschaften "ohne Streuverluste" aus: Dabei waren über 70 verschiedene Kurz-Spots mit dem Comedian, Moderator und Journalisten Uke Bosse zu sehen - allesamt in typischer Astra-Tonalität gedreht.
"Mit dieser Werbemaßnahme wenden wir uns ganz bewusst an die Zielgruppe Frauen, um den Kreis der weiblichen Anhänger zu erweitern", sagt Nadine Morawe, die für Astra zuständige Brand Managerin bei Carlsberg Deutschland. Auf Seiten von Philipp und Keuntje zeichnen Robert Müller, Bastian Adam und Christian Stamp für die Kreation verantwortlich.