Kampagne:
Kia Motors flippert für neue Garantieversprechen
Kia Motors startet zum Jahresbeginn eine große Kampagne, um für die neuen Garantieversprechen zu werben. Im TV rollt dafür ein Kia Cee'd durch einen riesigen Flipperautomaten.
Eine Kampagne pünktlich zum neuen Jahr startet Kia Motors, Frankfurt am Main. Dreh- und Angelpunkt ist das neue Qualitätsversprechen: Neben der 7-Jahre-Hersteller-Garantie beim Neukauf eines Kia-Modells bietet der Autohersteller jetzt auch 7-Jahre-kostenlose-Wartung und 7-Jahre-kostenlose-Navigationskarten-Updates.
Im TV-Spot verwandelt sich eine Großstadt in einen riesigen Flipperautomaten. Die Abschussfeder katapultiert einen Kia Cee'd ins Spiel, der Lichteffekte auslöst, die das Werbeversprechen illuminieren. Der Spot ist ab sofort bis Ende Februar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Verantwortlich ist Inet Media in Südafrika, die den Spot gedreht haben.
Daneben umfasst die Kampagne Print-Motive: Ab dem 21. Januar erscheinen Anzeigen und eine Zeitschriften-Beilage mit einer Gesamtauflage von 18 Millionen Exemplaren. Diese wird mit "Spiegel", "Focus", "Bild", "Bild am Sonntag", "Sport Bild", "Stern" und "TV Movie" in Umlauf gebracht. Die Anzeigen weisen neben dem Qualitätsversprechen auch noch auf die - nach Angaben des Autoherstellers - umfassende Ausstattung hin ("All in") und machen auf Kia als "Must-Have" aufmerksam. Besonders herausgestellt wird die Dream-Team-Edition, deren Titel auf das Fußball-Engagement anspielt: Kia Motors ist offizieller Partner der UEFA und FIFA und Hauptsponsor der Europa- und Weltmeisterschaften.
Neben TV und Print kommen auch noch Online-Aktivitäten (Facebook-Auftritt, Banner-Werbung), Radio- und Kino-Spots zum Einsatz. Den Online-Auftritt verantwortet die Agentur BippesBrandão aus Offenbach.
.