Kempertrautmann verzichtet 2010 auf Wettbewerbe
Die Hamburger Agentur Kempertrautmann spart das Geld für Kreativwettbewerbe und investiert stattdessen in die Digitalisierung der Agentur.
Die Hamburger Agenturgruppe Kempertrautmann wird 2010 massiv in die Entwicklung ihres Online-Angebotes investieren. Dazu gehören Ausbildung, neue Talente – und Strukturen. "In den Genen der Kempertrautmannschaft liegt es, sich permanent zu verbessern. Auch 2010 werden wir das tun und dabei einen besonderen Fokus auf die Digitalisierung legen", so Michael Trautmann. Zudem setzt Kempertrautmann weiterhin auf Wachstum. Dazu Geschäftsführer Boris Malvinsky: "Allein das Berliner Team um Kreativchef Lennart Witting konnte 2009 um über 50 Prozent zulegen und wird noch vor Ende des Jahres in ein neues, größeres Office in Berlin Mitte ziehen.“
Um den Ausbau der Gruppe und die damit verbundenen Investitionen intensiv vorantreiben zu können, wird Kempertrautmann im Jahr 2010 eine Auszeit von allen Kreativ-Wettbewerben nehmen. "Wir glauben nach wie vor an die Bedeutung von Kreativ-Awards und stellen sie grundsätzlich nicht in Frage. Im nächsten Jahr werden wir jedoch das Budget stattdessen in die Entwicklung der Agentur und ihrer Talente investieren.“, so Kreativchef André Kemper.