
Keks macht Jürgen Drews und Roberto Blanco zu "Pulp Fiction"-Helden
Im Original geht es um Amsterdam und Hamburger, die Neufassung der berühmten Anfangsszene von "Pulp Fiction" befasst sich mit deutschen Frauen und der Zartbitter-Variante des Keksriegels Pick up! Um die neue Geschmacksrichtung seiner Marke zu bewerben, ließ Leibniz den "König von Mallorca" Jürgen Drews und Frohnatur Roberto Blanco für einen Internet-Spot in die Rollen von John Travolta und Samuel L. Jackson schlüpfen.
Im Original geht es um Amsterdam und Hamburger, die Neufassung der berühmten Anfangsszene von "Pulp Fiction" befasst sich mit deutschen Frauen und der Zartbitter-Variante des Keksriegels Pick up! Um die neue Geschmacksrichtung seiner Marke zu bewerben, ließ Leibniz den "König von Mallorca" Jürgen Drews und Frohnatur Roberto Blanco für einen Internet-Spot in die Rollen von John Travolta und Samuel L. Jackson schlüpfen.
Die Szene aus Quentin Tarantinos Meisterwerk wurde originalgetreu nachgestellt. Von Kleinigkeiten an Maske und Kostüm bis zur Reihenfolge der Kameraeinstellungen. Seit dem heutigen Freitag ist der Kurzfilm auf der Website www.dunkelmachtspass.de online. Das Konzept der viralen Kampagne stammt von Xenion und wurde mit den Netzwerkpartnern Western Star (Produktion) und Carat Hamburg (Media), alle drei Töchter der Aegis Media, umgesetzt.
"Pick up! Dark wird nur für kurze Zeit im Handel sein. Aus diesem Grund wollten wir eine kleine aber sehr effektive Kommunikationsidee umsetzen, die uns sehr schnell eine hohe Aufmerksamkeit garantiert", erklärt Leibniz-Produktmanagerin Christina Schäfer.