
Wüstenrot & Württembergische:
Keko gewinnt Etat des Digitalversicherers Adam Riese
Die Berliner Agentur Keko hat sich den Etat von Adam Riese geschnappt. Der Pitchgewinn ist der erste unter Führung von Michael Ohanian, der im Frühjahr von Thjnk zur Fullservice-Agentur gekommen ist.

Foto: Keko
Der junge Versicherer Adam Riese hat sich für Keko entschieden, um zum Jahresanfang für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die ganzheitlichen Kampagne enthält aufeinander abgestimmten Motiven im Bereich Bewegtbild, Out of Home und Social Media sowie Performance.
Im Pitch konnte sich die Berliner Agentur Keko gegen mehrere Rivalen durchsetzen. "Keko spannt mit einem ganzheitlichen und mutigen Ansatz den Bogen zwischen unserer Produktstruktur und unserer gesellschaftlichen Haltung. Auf diese Weise können wir uns als Marke eindeutig positionieren", begründet Christian Wolter, CMO bei Adam Riese.
Für Michael Ohanian, Partner und CCO bei Keko, ist es der erste Kundengewinn, seitdem er im April 2019 in die inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung eingestiegen ist. "Der Pitch-Gewinn zeigt mir, dass wir mit unserem neuen Set-up aus Data, Inhouse Content und Fullservice in Social Media den richtigen Weg eingeschlagen haben."
Adam Riese wurde im Oktober 2017 von Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) als Digitalmarke im Versicherungsmarkt gegründet und bietet Produkte in den Bereichen Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Hundehalterpflicht sowie Betriebshaftpflicht. Die Versicherungen orientieren sich dabei stark am individuellen Bedarf und Risiko seiner Kunden.