
Keine Marketingdiät: Coca-Cola läutet neue Werberunde für Zero ein
Unter dem Motto "Coke Zero: Echter Geschmack und zero Zucker - So, wie es sein sollte" startet Coca-Cola die neue Kampagne für die erste zuckerfreie Coke speziell für junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren. "In diesem Jahr wollen wir noch mehr junge Männer auf den Geschmack bringen. Dafür haben wir ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt", berichtet Gregor Gründgens, Director Marketing Communications bei Coca-Cola.
Unter dem Motto "Coke Zero: Echter Geschmack und zero Zucker - So, wie es sein sollte" startet Coca-Cola die neue Kampagne für die erste zuckerfreie Coke speziell für junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren.
"Mit Coca-Cola Zero konnten wir unser Portfolio im Segment der Light-Getränke erfolgreich ausbauen. In diesem Jahr wollen wir noch mehr junge Männer auf den Geschmack bringen. Dafür haben wir ein umfangreiches Kommunikationspaket geschnürt", berichtet Gregor Gründgens, Director Marketing Communications bei Coca-Cola.
Der neue TV-Spot inszeniert die Kernidee "Coca-Cola Zero: Echter Geschmack und zero Zucker. So, wie es sein sollte" mit Action, Humor und schönen Frauen. So erlebt der Held des Spots zunächst eine unangenehme Situation, die sich durch einen erfrischenden Schluck Coca-Cola Zero überraschend ins Positive wendet. Dabei wird die Geschichte auf cineastische Weise erzählt; ein Supermarkt wird zur Heldenarena. Für Konzept und Umsetzung des neuen Coca-Cola Zero TV-Spots zeichnet die Agentur Grey, Kopenhagen, verantwortlich. Ab dem 17. Mai ist der TV-Spot in Zielgruppenumfeldern auf nationalen Sendern zu sehen.
Begleitet wird der Kampagnenstart von zahlreichen weiteren Kommunikationsmaßnahmen. So wird die Zielgruppe neben dem TV-Spot über eine Print-Kampagne und eine bundesweite Plakatoffensive angesprochen. Zusätzlich werden ab dem 21. Mai 3,5 Millionen kostenlose Coca-Cola Zero Produktproben verteilt. Auch der neue Online-Auftritt von Coca-Cola Zero unter www.coke.de, konzipiert und umgesetzt von der Agentur Scholz & Volkmer, erhielt einen neuen Look.