
Online-Spot:
Kein Bock auf Banking? - Ogilvy positioniert ING-Diba
Wie schafft man es heute, dass sich Menschen freiwillig mit den Serviceangeboten einer Bank beschäftigen? Indem man ihnen verspricht, nicht wie eine Bank zu denken, sondern wie ein Mensch. Der neue ING-Diba-Spot von Ogilvy & Mather Berlin.
Wie schafft man es heute, dass sich Menschen freiwillig mit den Serviceangeboten einer Bank beschäftigen? Ganz einfach: Indem man ihnen verspricht, nicht wie eine Bank zu denken, sondern wie ein Mensch. Das jedenfalls ist der Ansatz im neuen Online-Werbespot von Ogilvy & Mather Berlin im Auftrag von ING-Diba. Die nach eigenen Angaben "beliebteste Bank Deutschlands" möchte Banking so einfach gestalten, dass jeder online selbst alles machen kann. Der Titel des Werbefilms anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Bank lautet "Vertrau Dir".
"Bankenwerbung will immer emotional sein, aber das wirkt oft total aufgesetzt", findet Birgit van den Valentyn, Kreativchefin von Ogilvy & Mather Berlin: "Wir sind in der ING-Diba-Kommunikation einfach, ehrlich und echt - und das berührt die Menschen." Gedreht wurde der neue Spot von Markenfilm Berlin unter der Regie von Hagen Decker. Um die Postproduktion kümmerten sich die NHB Studios (Musikmischung: Studio Funk).
Auf ING-Diba-Seite sind Florian Müller-Schick (Ressortleitung Markenkommunikation) und Kirstin Oehler (Projektleitung) für den Auftritt verantwortlich.