CP-Auftrag fürs Inspiring Network:
Katarzyna Mol-Wolf macht Sixt-Magazine
"GoSixt" entsteht ab sofort beim Inspiring Network um die geschäftsführende Gesellschafterin Katarzyna Mol-Wolf. Der CP-Vertrag umfasst weitere Sixt-Magazine.
Dicker CP-Auftrag für das Hamburger Inspiring Network um die geschäftsführende Gesellschafterin Katarzyna Mol-Wolf: Das Unternehmen wird neuer Verlagspartner für alle Publikationen von Sixt, allen voran das Premium-Kundenmagazin "GoSixt". Der Hamburger Verlag betreut ab sofort das gesamte Corporate-Publishing-Geschäft für den Mobilitätsdienstleister - Redaktion, Produktion und Vermarktung für die Kunden-und Mitarbeitermagazine der Sixt Autovermietung. Regine Sixt, Leiterin des Internationalen Marketings vertraut auf den neuen Print-Dienstleister: "Unsere einzigartige Marktstellung, die sich durch die Vielfalt unseres Angebots und die Qualität unserer Dienstleistungen auszeichnet, spiegelt sich auch in der Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. Das Team von Inspiring Network rund um Katarzyna Mol-Wolf ist der ideale Partner, um unsere Magazine weiterzuentwickeln und die Premiumzielgruppe nachhaltig zu erreichen."
Mol-Wolfs Team steht zum Auftakt ein Relaunch bevor: Die erste von Inspiring Network produzierte Ausgabe von "GoSixt" erscheint am 12. Februar 2015 – mit neuer Optik und inhaltlicher Ausrichtung. Konzipiert werden die Magazine von Inspiring Network-Chefredakteur Andreas Möller und Lucas Koch, das Design entwickelt Art Director Andreas Volleritsch. Das "First-Class-Kundenmagazin" erscheint seit 2008 in einer Gesamtauflage von 80.000 Exemplaren; 60.000 Hefte gehen direkt an Sixt-Premium-Kunden, weitere 20.000 Hefte liegen in den Sixt-Lounges in Flughäfen aus. "GoSixt" wird in deutscher und für die internationalen Kunden in englischer Sprache verlegt.
Ein weiterer Corporate-Titel von Sixt, der jetzt ebenfalls von Inspiring Network verlegt wird, ist das quartalsweise erscheinende Mitarbeiter-Magazin "Inside News". Das Heft richtet sich mit einer Auflage von rund 3500 Exemplaren an die mehr als 3000 Mitarbeiter des Unternehmens weltweit. Noch ein Job für Inspiring Network: Das Hamburger Team entwickelt zudem für Sixt ein neues englischsprachiges Kunden-Format. Das neue "Go Sixt Classic" erreicht mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren über Counter-Auslage alle Kunden des Autoverleihers, der gern mit schräger Reklame auf sich aufmerksam macht. Erscheinungstermin ist März 2015.
Katarzyna Mol-Wolf, die einst mit dem Management-Buyout des Ex-G+J-Titels "Emotion" ihren Verlag gegründet und mit Magazinen wie dem Philosophie-Heft "Hohe Luft" breiter aufgestellt hat, sagt über den Auftrag: "Wir bedanken uns sehr für das Vertrauen, das Regine Sixt uns entgegenbringt. Wir bieten als Verlag für hochwertige Medien unseren Kunden passgenaue Kommunikation, die über eine emotionale Ansprache nachhaltige Kundenbindung schafft." Mit den eigenen Magazinen "Emotion" und "Hohe Luft" sowie mit dem Vermarktungsmandanten "Impulse" erreiche ihr Haus eine "attraktive Premium-und Entscheiderzielgruppe". Mol-Wolf: "Von diesem Know-how in Vermarktung und Redaktion wird auch Sixt profitieren." "GoSixt" ist seit 2006 von der Büro Freihafen Verlags GmbH um den Geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Timpe als CP-Produkt betreut worden.
Im CP-Bereich ist Inspiring Network seit einem knappen Jahr auch für das Magazin "Trend Update" des Zukunftsforschers Matthias Horx zuständig - in einem Joint Venture mit dem Frankfurter Zukunftsinstitut. Mol-Wolfs Truppe übernimmt seither alle Verlagsdienstleistungen für das Magazin, dessen Herausgeber Horx ist. Das Heft über Zukunftstrends und -technologien erscheint mit einer Auflage von rund 2000 Exemplaren und ist als reiner Abo-Titel seit 2011 auf dem Markt.