
Innogy-Tochter:
Kastner wirbt für E-Auto-Ladestationen von Süwag
Bei Kastner freut man sich über Neugeschäft: Die Hessen werben für die neuen Wandladestationen von Süwag zum Aufladen von E-Autos in der heimischen Garage.

Foto: Kastner
Die Kampagne im Auftrag von Süwag läuft ab sofort und wird nach Agenturangaben bis Dezember zu sehen sein. Der von Kastner entwickelte Werbeauftritt versucht, das "E" aus dem Begriff "E-Mobility" für den Kampagnenabsender zu kapern.
"Es ist nur ein harmloser kreativer Kniff, bei allen Wörtern, die mit "E" beginnen, dieses "E" mit einem Bindestrich abzutrennen. Plötzlich aber ist dieses gelernte E-Mobility-Symbol auf jedem Plakat und jedem Post der Süwag. So wollen wir ausdrücken, dass es nicht nur um ein weiteres Produkt geht, sondern dass die Süwag auch der gesellschaftlichen Relevanz dieses Themas gerecht werden will", sagt Stefan Schmidt, für die Kampagne verantwortlicher Executive Creative Director bei Kastner.
Süwag ist ein regionaler Energieversorger, dessen Versorgungsgebiet Teile Hessens, Baden-Württembergs, der Rheinland-Pfalz und Bayerns umfasst. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt befindet sich mehrheitlich im Besitz der Eon-Tochter Innogy.